Zum Inhalt springen

Sponsorenlauf

4. Oktober 2022

Die Sonne hatte ihre wahre Freude an den fleißigen Läufern und Läuferinnen unserer Schule. Von Anfang an begleitete sie die Kinder und Erwachsenen an diesem schönen Sporttag. Nach drei Jahren konnte unsere Schulgemeinschaft wieder zusammen für den guten Zweck auf Rundenjagd gehen.

Den Sponsorenlauf durften traditionell unsere Viertklässler gefolgt von den anderen Klassenstufen beginnen. Auf der Laufstrecke von ca. einem Kilometer wurden die Kinder von vielen Besuchern angefeuert. Diese bildeten motivierende "Stimmungsnester" und spornten alle Läufer zu Höchstleistungen an. Viele Kinder liefen in 90 Minuten an die sechs bis zehn Kilometer. Nicht wenige absolvierten für den guten Zweck über 15 Kilometer.

Die Schülerinnen und Schüler sowie das Team der Grundschule im Roten Felde bedanken sich bei allen Sponsoren und Unterstützern, die diesen Sponsorenlauf wieder so besonders erlebnis- und sportreich mitgestaltet haben. Vielen Dank!