Erntedankfest

14. Oktober 2022

Am letzten Tag vor den Herbstferien haben unsere Schülerinnen und Schüler Gaben für den Erntedanktisch mitgebracht. Wie jedes Jahr lagen die Erntegaben der Natur bunt und vielfältig auf dem Tisch in unserer Mitte. Herr Garbers freute sich in diesem Jahr wieder alle Schülerinnen und Schüler sowie die interessierten Eltern und Angehörige in unserer Mensa begrüßen zu dürfen. In seiner Rede wies er darauf hin, dass die von der Schulgemeinschaft mitgebrachten Essensspenden noch am selben Tag von der Lüneburger Tafel abgeholt und an ihre Besucher verteilt werden würden.

Unsere Viertklässler gedachten mit uns der Menschen, denen es in dieser schweren Zeit nicht so gut geht wie uns. Wir sind mit ihnen dankbar für die Freiheit und den Frieden, in der / dem wir in unserem Land leben können und bitten darum, dass dies allen Menschen zuteilwird.

Mit Herbst- und Erntedankliedern haben wir uns für die Wärme, Geborgenheit und das tägliche Essen bedankt. Für einen wunderbaren und emotionalen Abschluss sorgte unser Schulchor unter der Leitung von Frau Bußmann mit dem Lied "Bunt sind schon die Wälder".

Das Team der Grundschule im Roten Felde wünscht allen Schülerinnen und Schülern und ihren Angehörigen erholsame Ferien und einen schönen Herbstbeginn.