Buntes Schulkonzert am 23.5.2019

9. Juni 2019

Am 23.5. war es mal wieder soweit: Die Schule öffnete abends ihre Türen für das alljährliche Schulkonzert. So konnten sich Freunde und Verwandte von der musikalischen Vielfalt unserer Arbeitsgemeinschaft begeistern lassen.

Die Chöre ½ und ¾ überzeugten mit Singbegeisterung, gelungenen Solodarbietungen und teilweise mehrstimmigem Gesang. Die Tanz AG`s ½ und ¾ zeigten Bewegungsfreude und Rhythmusgefühl bis zu den Fußspitzen vom Animationstanz bis zu anspruchsvoller Choreographie. Das Orchester offenbarte vielfältige Begabungen von zarten Harfenklängen bis zum fetzigen Boomwhacker-Arrangement. Und die Schulband ließ es als „Rausschmeißer“ mit professionellem Band-Equipment und echtem Rockfeeling zum Schluss richtig krachen.

Das war wieder ein toller Abend, unterstützt in gewohnt zuverlässiger Weise von der Pausenverpflegung durch den Förderverein. Ein Teil der Einnahmen wird für neue Instrumente und musikalisches Zubehör verwendet. Danke für Ihre Spenden!

(Christina Bußmann)

Sehen Sie hier exemplarisch die Coverversion von „Seven Nation Army“ der Gruppe „The White Stripes“, dargeboten von der Schulband mit Sängerin Jette.