"What a wonderfull world"

25. Mai 2023

Auch in diesem Jahr war unser Abendkonzert ein voller Erfolg. Dort boten unsere kleinen Künstlerinnen und Künstler ihre im Jahr zuvor erarbeiteten Stücke und Tänze dar. Der Reigen wurde von den beiden Schulchören mit einem Begrüßungsquodlibet eröffnet. Es folgte ein Soloauftritt des Chores der 1. und 2. Klässler. "Wir sind füreinander da" - ein schönes Motto für alle! Daraufhin schlug die Gitarren-AG von Frau von Mannsberg gut einstudierte Akkorde an. "Alle meine Monster" regte sofort zum Mitklatschen an. Es folgte ein rhythmischen Stück "Wir machen Hip Hop" unseres Schulorchesters mit den Boomwhackers. Nach der Pause, in der unser Förderverein mit Köstlichkeiten die Besucher stärkte, übernahm das Schulorchester die Bühne. Es präsentierte eingespielt und mit sehr schönem Teamplay den Kanon von Pachelbel. Die gute Stimmung des Abends wurde durch die Tanzstücke der Tanz-AG von Frau Wiegmann, inszeniert in eine kleine Geschichte, wunderbar getragen. Seinen traumhaften Höhepunkt fand der Konzertabend im Auftritt des Chores unserer Viertklässler. Wunderschön vielstimmig sangen sie "What a wonderfull world" - an diesem Konzertabend ganz bestimmt!

Unser ganz besonderer Dank gilt allen kleinen und großen Künstlern, allen Helfern und Helferinnen, unserem Förderverein und Frau Bußmann, der es immer wieder gelingt, mit den Schülerinnen und Schüler solch wunderschöne, gemeinschaftliche musikalische Momente zu inszenieren. Vielen Dank!