Kinder- und Jugenbuchwoche – Eröffnungsfeier

21. November 2018

Am Donnerstag, dem 15.11.2018, hieß es zum 40. Mal „Kinder- und Jugendbuchwoche“ im Glockenhaus. Eröffnet wurde sie durch den Bürgermeister Eduard Kolle, Gastredner war der MdB Eckhard Pols. Für die Veranstalter hielten kurze Ansprachen Dr. Thomas Lux von der Ratsbücherei sowie Jan Orthey von ‚Lünebuch‘.
Die musikalischen Beiträge auf der Eröffnungsfeier kamen von der Klasse 4b unserer Schule unter der Leitung ihrer Klassenlehrerin Frigga Schnelle.

Mit vier begeisternd vorgetragenen Musikstücken lockerten sie nicht nur die Redebeiträge auf, sondern wurden auch von allen Gästen mit sehr viel Beifall bedacht und zum Highlight der Feier erkoren.

Zwei der Musikstücke sind auch im Video zu sehen: ‚Alt wie ein Baum‘ (orig. Puhdys) und ‚Je ne parle pas français“ (orig. Namika), der Sommerhit des Jahres 2018.

Alt wie ein Baum (orig. Puhdys):

Je ne parle pas français (orig. Namika):