14. Dezember 2020

In diesem Jahr ist alles irgendwie anders. Wir vermissen unsere gemeinsamen Adventsfreitage, die Weihnachtsfeiern und andere Rituale, die uns mit der Zeit ans Herz gewachsen sind.

Doch in allem Neuen, scheint es noch so ungewohnt und unbequem, wohnt bekanntlich ein Zauber. Die SchülerInnen und LehrerInnen haben die Schule wunderschön geschmückt, Adventskalender geöffnet, Weihnachtsgirlanden gebastelt, Weihnachtsbäume mit selbst gebasteltem Schmuck aufgestellt, Weihnachtsgeschichten vorgelesen, Weihnachtsliedern gelauscht, Weihnachtsgeschenke gebastelt, Weihnachtswerkstätten bearbeitet, Weihnachtslieder im Freien gesungen – Weihnachten überall erlebbar werden lassen!

Schenken wir der Freude über Weihnachten in unseren Herzen Raum, genießen wir die Festtage im kleinen Kreise unserer Familien und lassen Sie uns zuversichtlich in ein neues Jahr 2021 gehen!

Das Team der Grundschule Im Roten Felde wünscht Ihnen Gesundheit, Frohe Weihnachten sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!