Fasching in der Grundschule Im Roten Felde

17. Februar 2023

Bereits um 7:20 Uhr standen die ersten verkleideten Kinder vor den Türen unserer Schule. Sie konnten es nicht abwarten, zusammen mit ihren Mitschülerinnen und Lehrerinnen Fasching zu feiern. Mit Feuereifer wurden die letzten Papierschlagen, Luftballons und das Konfetti im bereits geschmückten Klassenraum verteilt und das mitgebrachte Fingerfood zu einem köstlichen Buffet aufgebaut. Immer wieder begrüßten die Kinder die nach und nach eintreffenden Freunde und Freundinnen und waren überrascht, welche Verkleidungen sie gewählt hatten. Nach frohen Spielen im Klassenzimmer folgte eine große Polonaise auf dem Schulhof. Danach tanzten die 1. und 2. Klässler in der Mensa gefolgt von den 3. und 4. Klässlern. Frau Wiegmann brachte die Kinder zusammen mit ihrer Tanz-AUGA rhythmisch zum Tanzen. In der Disco tobte und tanzte dann der wilde Haufen zu ihren Lieblingsliedern. Das bunte Treiben endete mit Faschingsspielen in der Klasse und dem gemeinsamen Aufräumen. Wie immer verlebten alle einen gelungenen, närrischen Tag in unserer Grundschule.