Erntedankfest

6. September 2018

Wie in jedem Jahr wurde auch in diesem Jahr das Erntedankfest mit allen Schülern, Lehrern, Betreuern und Eltern in der Mensa unserer Schule gefeiert. Am letzten Schultag vor den Herbstferien brachte jeder Schüler Obst, Gemüse, Nüsse oder Getreide für den dafür vorbereiteten Gabentisch mit. Dichtgedrängt standen die Schüler um den reichlich gedeckten Tisch herum.

Gemeinsam sangen wir Lieder, von „Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da“ bis zu „Laudato si“, mit musikalischer Begleitung von Frau Bußmann und stimmlicher Unterstützung von Frau Kohn. Wir hörten eine kurze Ansprache des Konrektors, Herrn Heuer, die Fürbitten und Danksagungen der vierten Klassen und freuten uns darüber, mit unseren Gaben Menschen, denen es nicht so gut geht wie uns, helfen zu können.

Das Mitgebrachte wurde der „Lüneburger Tafel“ gespendet.