Bewegungsangebot „Ringen & Raufen“ und Robotik - Initiativen des Fördervereins

6. Februar 2019

Neues AG Angebot „Ringen & Raufen“

Auf Initiative des Fördervereins wurde für die 3. und 4. Klassen ein neues AG Angebot realisiert. In Zusammenarbeit mit dem Kraft-Sport Lüneburg e.V. wird im 2. Schulhalbjahr das Thema Raufen/Rangeln/Selbstverteidigung Mittwoch nachmittags angeboten. Die AG-Thematik lehnt sich an ein bereits bestehendes Vereinsangebot des KSL e.V. an, welches mit großem Erfolg durchgeführt wird. Das Angebot wurde bereits sehr gut angenommen.

Expertenstunde Robotik

Auf Initiative des Fördervereins wurde ein neues Robotik-Angebot realisiert. In Kooperation mit der Leuphana werden unter Anleitung von Leuphana-Studenten ab Semesterbeginn im Frühjahr, Expertenstunden mit selbst zu programmierenden Spiele-Robotern (Lego) angeboten. Detaillierte Informationen hierzu kommen dann von der Schulleitung.

Neue Gymnastikmatten für den Musikraum

Der Musikraum wird vom Förderverein mit einem Satz hochwertiger Gymnastikmatten ausgestattet um die geplanten Angebote wie Yoga, „Ringen & Raufen“ und zukünftige Bewegungsangebote bedarfsgerecht auszustatten.

Unser letzter „open table“ Ende September im Beekays war kurzweilig und voller Ideen (s. Robotik Expertenstunde). Unser nächster Termin ist am Montag, den 11.03.19, gegen 20:00 Uhr. Der Ort wird noch bekanntgegeben.

Beste Grüße vom Team des Fördervereins