Aktuelles aus der Schule

2. Juli 2019

Liebe Schulgemeinschaft,

ein aufregendes Schuljahr geht dem Ende entgegen. Besonders die letzte Zeit des Jahres war geprägt durch viele schöne Schulhöhepunkte (Projektwochen, Schulfeste, Klassenfeste, Berlinfahrt, Ausflüge, Schullesewettbewerb, Matheolympiade, Schulkonzert, Sponsorenlauf…).

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Kollegen/-innen, ehrenamtlichen Helfern, Eltern und Kindern herzlich für ihr Engagement bedanken. Diesem wohlwollenden Einsatz ist es zu verdanken, dass unser Schulleben so bunt und aufregend ist wie es ist. Danke!

Nebenbei haben Sie in den letzten Jahren auch ihr Portemonnaie weit geöffnet, sodass wir uns nun über die Anschaffung einer großen Kletterspinne freuen dürfen. So zeitnah wie möglich, soll das Spielgerät nun errichtet werden.
Die „Kleinigkeit“ von knapp 6000 Euro wurde übrigens bei dem Sponsorenlauf erlaufen, Wahnsinn! Ein Teil des Geldes wird der LZ–Ferieninitiative „Fresh“ gespendet und der andere Teil wird zunächst noch als Finanzreserve für das Spielgerät und dessen Erschließung zurückgehalten. Gemeinsam mit dem Schülerparlament und dem Förderverein wird nachgedacht, welchem Zweck es zugeführt wird.

Wir wünschen nun der gesamten Schulgemeinschaft eine schöne Sommerzeit mit vielen erholsamen Tagen. Besonders den Kindern und Eltern der 4. Klassen wünschen wir alles Gute beim Ankommen an den neuen Schulen und hoffen, dass Sie uns in guter Erinnerung behalten.

Ihr Hendrik Garbers und das Team der Grundschule Im Roten Felde

Den neusten Elterbrief finden Sie auf unserer Elternbrief Downloadseite